top of page

Altes aus der Welt schaffen um bereit für Neues zu sein

Ich musste mir ehrlich zugestehen, ich war glücklicher, seid der endgültigen Trennung von Devon. Es war nicht so, dass ich mich freute ihn los zu sein, nein, in der Art war mein Gefühl keinesfalls. Ich dachte auch oft an ihn, aber die Gedanken waren geordnet, Erinnerungen, keine Wünsche mehr. Natürlich war es immer noch seltsam, wenn ich zum Stall ging und mir bewusst wurde, dass ich weder ihn, noch die Hunde oder Nano dort antreffen würde, denn er war weg und wir gingen ab jetzt getrennte Wege. Aber ich hatte mit der Situation abgeschlossen, war mir bewusst geworden, dass es so besser war. Wir hatten eine schöne Zeit gehabt, bevor er sich verändert hatte, aber wir waren wohl nicht füreinander bestimmt, es war nicht die Liebe meines Lebens, auch wenn ich es Anfangs glaubte.

Am gestrigen Abend hatte mich Devon um ein Treffen gebeten, wir wollten die geschäftlichen Dinge über den Hof und das Haus klären. Devon eröffnete mir, er würde nach Japan auswandern, seine Firma eröffnete dort einen weiteren Standort und er konnte einen leitenden Posen übernehmen. Ich sollte ihn von seinem Besitz des Hofes auszahlen, dass Haus wollten wir gemeinsam verkaufen und den Preis teilen, ich würde mir eine neue, kleinere Wohnung suchen.

Der Beginn des Treffens war seltsam, wir waren distanziert und niemand wusste so Recht, wie er mit dem anderen umgehen sollte. Am Ende des Geschäftlichen sah mich Devon mit einem Blick an, der davon sprach, dass er etwas schweres auf dem Herzen trug. Ehe ich nachfragen konnte fing er an zu reden. Gestand mir, er könne die Situation nicht abschließen ohne mir vorher die Wahrheit zu erzählen. Er hatte sehr viel Stress auf der Arbeit gehabt, hatte sich von unserem Kinderwunsch zusätzlich unter Druck gesetzt gefühlt und Sofie, unsere Reitbeteiligung hatte ihm schon vorher schöne Augen gemacht. Sowas passiere ihm nicht, hatte er vorher gedacht und war dann doch in eine Affäre hineingerutscht. Sie hätten sich zwei, drei Mal getroffen, ehe er die Sache wieder beendete. Er war geprägt von Scham und Schuld, konnte sich selber nicht verzeihen was er getan hatte und mir nicht mehr in die Augen sehen. Erst hatte er nicht die richtigen Worte gefunden und dann den richtigen Moment verpasst. Und damit hatte er alles kaputt gemacht, und er wusste es. Er sagte es wäre Strafe genug, ich hätte ihn nicht mehr verdient und es war besser für uns beide, wenn er diese große räumliche Trennung machen würde.

Wir verabschiedeten uns am Ende des Abends in einem freundschaftlichen Verhältnis, ich war ihm zu dem Zeitpunkt nicht mal richtig böse, hatte zuvor schon damit abgeschlossen. Abends im Bett kam dann die Wut, Enttäuschung und die Trauer...


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page