top of page
Letzte Einträge

Zum Abschluss einer erfolgreichen Turniersaison der Start in die Decksaison

Nun kann ich schon auf eine sehr erfolgreiche beendete erste Turniersaison mit meinem Fürst van Barnsteen schauen, der sich zu einem richtigen Erfolgshengst entpuppt hat.

Mit viel Mühe und Geduld habe ich mir erst sein Vertrauen erkämpft und ihn dann als Partner gewonnen. Zuverlässlich und gewissenhaft hat er mich als Teampartner durch jedes Turnier gebracht, Springen, Gelände und auch seine Schwachstelle Dressur.

Gut erinnere ich mich an unsere Anfänge, Barni nervös und testend, leicht hat er es mir nicht gemacht. Und jetzt macht das Reiten richtig Spaß, Barni ist konzentriert und aufgeweckt, eifrig neues zu lernen. Gegen jedes Pferd, was bloß an seiner Box vorbei ging reagierte er aggressiv, jetzt mag er zwar die Gesellschaft immer noch nicht so gerne, aber er kann sie ertragen und rastet nicht mehr sofort aus, wenn er nur ein anderes Pferd sieht. Auch wenn der Sport für mich nicht alles ist, zeigen mir die Erfolge, die wir dort gemeinsam verbuchen konnten, wie gut wir zusammenpassen und wie richtig die Entscheidung für diesen Hengst war. Von leichten E Prüfungen haben wir uns auf CCI** Niveau aufgearbeitet und können nächste Saison nach meiner Schwangerschaft auf CCI*** Niveau starten. Natürlich gibt es für die nächste Saison einige Ziele, aber die Arbeit an diesen gehen wir nur an, wenn Barnis Gesundheit zu 100% gegeben ist. Und durch unseren Umzug nach Spanien öffnet sich für uns eine ganz neue sportliche Möglichkeit, über die ich euch bei Gelegenheit berichten werde.

Aktuell genießt Barni auch mal seine freie Zeit, und die hat er wirklich. Langsam ist mein Bauch so dick, dass er mir beim Reiten wirklich im Weg ist und so wird er nur einmal die Woche von meinem Trainer Sven geritten. Zweimal die Woche kann er sonst Freispringen und ich longiere ihn ebenso oft. Ihn einfach nur auf der Weide stehen zu lassen, würde ihm nicht gut tun, er würde Langeweile bekommen und Mist anfangen.

Nach dieser wirklich erfolgreichen Turniersaison habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschieden, Barni wirklich drei bis vier Decksprünge vergeben zu lassen, einfach um zu testen, wie sich Fohlen von ihm machen würden. Über die Deckstation des Magnusson Estate von Sven hat Barni nun schon drei Stuten gedeckt, die Stute St. Kiver's Rubielle Fox von Ellen Grace Carter, Dream of Angel SMS von Gwendolin Hohental und VLF Djamila du Roset CHC von Donna Cunningham.

Die Besitzer der Stuten sind alles gute Freunde von mir, die Stuten selbst gute Vielseitigkeitspferde und so haben wir uns gemeinsam auf diesen Test geeinigt. Ich denke wir alle sind sehr auf die Fohlen gespannt!

Wenn wirklich Interesse besteht, würde ich einen Decksprung von Fürst van Barnsteen bis Weihnachten verlosen! Genaueres gebe ich dann bekannt.

Noch ein paar Infos zu seinen Titeln:

Vielseitigkeit: Beginner, Preliminary, Novice, Intermediate und Advanced. Von 6 fehlt ihm also noch einer. Insgesamt hat er 188 Punkte und vererbt nach den Regeln auf Cavallus 30 Punkte für die Vielseitigkeit.

Springen: Freshman und 60 Punkte, damit vererbt er dort 10 Punkte.


Archive

Alter Blog über Cristalla

~ Fohlen mit Blog ~

bottom of page