top of page
Letzte Einträge

Pechtag

Kennt ihr diese Tage an denen nicht funktioniert? Ja? Kennt ihr es auch wenn einfach eine Woche lang nichts so läuft, wie ihr es geplant und euch vorgestellt habt?

Genau eine solche Woche habe ich gerade hinter mir, oder stecke noch komplett drin und es werden zwei Wochen...

Eigentlich wollte ich am letzten Wochenende ja meine Stute Cristalla gemeinsam mit meiner Freundin Donna abholen gehen und umstellen, aber der Platz im Stall wird kurzfristig noch zwei Wochen weiter besetzt sein. Das hieß dann für mich, ich kann mein Mäuschen nirgends hinstellen. Also ist Donna doch nicht vorbei gekommen und wird dafür nächste Woche mitfahren, wenn ich sie endlich abholen gehe, weil dann ist definitiv was an Boxen frei!

Der Start in die Woche war also logischerweise ziemlich doof, wo ich mich schon so auf meine kleine Cristalla gefreut hatte und auch darauf, Donna endlich wieder zu sehen.

Aber dann ging es genauso blöd weiter. Baron, mein ausgeliehenes Dressurpferd, ist am Dienstag bei strömendem auf der Weide ausgerutscht und hat eins seiner Eisen verloren, außerdem war das Bein wo er das Eisen verloren hat etwas dick geworden, also wollte ich ihn nicht reiten! Das Eisen ist mittlerweile wieder dran, nachdem ich es bestimmt eine Stunde im Batsch gesucht habe, aber Baron läuft immer noch nicht ganz sauber, also schaut nächsten Montag der Osteo über ihn drüber. Mir scheint es als hätte er etwas im Rücken eingeklemmt oder verschoben.

Und dann gings weiter, der kleine James hat sich ein wenig erkältet und darf deshalb nicht raus auf die Weide. Da Barni ohne ihn auch nicht auf die Weide geht ohne einen riesigen Aufstand zu machen, musste er ebenfalls mit seinem Paddock Vorlieb nehmen. Auch wenn ich ihn jeden Tag in der Halle hab laufen lassen, ist er natürlich trotzdem nicht ausgelastet gewesen und hat es mir vor allem in der Dressur schwer gemacht, Unkonzentriertheit mit zu viel Bewegungspotential.

Aber wir haben einen Fortschritt im Springen gemacht, ich habe für Barni eine neue Trense gefunden, mit der er entspannt Springen kann! Nachdem auch das Micklem ihm nicht gefallen hat, haben wir ein hannoversches Reithalfter von einer Freundin ausprobiert. Auch wenn es braun und ein wenig zu klein war, ist er viel besser gelaufen als mit dem Mexikanischen oder dem Micklem. Also bin ich am Mittwoch ins Reitsportgeschäft gefahren und habe erstmal ein billigeres Modell in der passenden Größe gekauft, dann ist es nicht so schlimm, wenn er nach einer Zeit doch nicht mehr gut damit läuft. Außerdem habe ich dann grade noch ein neues Vorderzeug fürs Gelände gekauft und natürlich auch, wer kennt es nicht, eine neue Schabracke für Barni und die erste für Cristalla.

Gestern Mittag bin ich dann alleine mit Barni auf's Turnier gefahren. Eine Vielseitigkeitsprüfung etwa eine Stunde von uns entfernt. Die Dressur gestern war durchwachsen, er hat sich sehr fest gemacht und hatte nicht annähernd den Ausdruck, den er vor einer Woche noch hatte. Man merkte wirklich, dass ihm die Weide extrem fehlt.

Heute Morgen stand dann das Gelände an, und obwohl es schon früh leicht genieselt hatte, bin ich mit ihm hingefahren und ihn auch abgeritten. Als wir an der Reihe waren, hat es ein klein wenig mehr genieselt, aber da wir als eine der ersten dran waren, war der Boden noch verhältnismäßig gut. Außerdem trainieren wir oft mit Barni auf einem Teil der Strecke und mit den Stollen kann er eigentlich nicht ausrutschen. Trotzdem bin ich sehr auf Sicherheit geritten und als der Regen dann kurz nach der Hälfte vom Ritt immer stärker wurde, habe ich selber Angst bekommen. Und Barni hat das natürlich gemerkt und dann beim fünften Sprung vor Schluss, einem Wassereinsprung den Mut verloren. Auch hat ihm die Wasseroberfläche wahrscheinlich nicht gefallen, weil so viele Tropfen darein geprasselt haben. Aber ich habe ihn wie schon gesagt auch nicht mehr so sicher geritten. Nach dem Steher habe ich dann aufgegeben, bin auf dem Abreiteplatz aber noch über ein, zwei Geländesprünge gehüpft und habe Barni wieder verladen, das Springen wollte ich gar nicht erst versuchen.

Jetzt steht Barni wieder trocken im Stall und ich sitze nach einem warmen Bad mit Tee auf der Couch und schaue dem Regen zu.


Archive

Alter Blog über Cristalla

~ Fohlen mit Blog ~

bottom of page