top of page
Letzte Einträge

Springen mit Genevieve

... und anderen Mädelskram, den Donna und ich in den letzten beiden Tagen gemacht haben.

Nachdem wir am Samstagmorgen ein sehr gemütliches Frühstück mit Crepes und Kaffee zu uns genommen haben, hat Donna mir geholfen, mein neues Schrankzimmer einzuräumen. Juan war so lieb, mir diesen Raum abzudrücken und ist mit seinem Schreibtisch in unser Wohnzimmer gezogen. Meine Kleider hatte ich schnell verstauen können, aber die größere Schwierigkeit lag darin, meine ganzen Reitsachen und vor allem die Sachen für die Pferde, wie Schabracken, Decken, Sättel und so weiter, ebenfalls dort zu verstauen, weil es ist ja ganz klar, der Schrank, nein das Zimmer ist zu klein dafür! Juan hat meine Verzweiflung auf diesem Snap sehr gut zur Geltung gebracht finde ich :D

Nachmittags sind wir dann doch wieder in den Stall gefahren und ich habe Barni locker dressurmäßig gearbeitet, während Donna zugeschaut hatte. Sie kannte ja Videos aus unserer Anfangszeit und war deshalb sehr begeistert, wie schön Barni mittlerweile in der Dressur gehen kann, wenn er will. Und gestern wollte er. Es war wirklich ein Traum mit ihm zu Arbeiten. Die Lösungsphase hat schnell Erfolg gezeigt und dann war er durchweg konzentriert und motiviert und hat all seine schönen Gänge gezeigt! *stolz*

Danach haben wir Cristalla in der Longierhalle ein wenig laufen lassen und noch Barnis Springsattel und die ganze Geländeausrüstung fertig gemacht für das Turnier am Dienstag. Dafür habe ich mir extra eine orangene Schabracke von einer Freundin geliehen, da das Turnier ein Halloween-Motto hat.

Nachdem wir uns später Zuhause frisch gemacht haben, sind wir dann gemeinsam mit Juan und ein paar Freunden von ihm Essen gegangen und haben den Abend entspannt ausklingen lassen.

Denn heute Morgen hieß es für Donna und mich früh aufstehen, weil wir für das Springen mit Genevieve die Halle besetzt hatten, damit uns keiner durch die Bilder reiten konnte.

Schon beim Putzen und Satteln hatte Donna großen Gefallen an der zarten Stute gefunden, und Genevieve an Donna. Normal ist die Stute ja eher schüchtern, aber zu Donna hat sie einen guten Draht gefunden, was vielleicht auch an den Äpfelchen lag.

Beim Reiten war Genevieve erst doch etwas angespannt und hat sich vor einigen unsichtbaren pinkfarbenen Mäusen erschrocken, aber unter meiner Anleitung hat Donna sie nach einer Zeit gut zu reiten bekommen und dann konnten wir auch mit dem Springen anfangen. Dafür hatte ich eine kleine Reihe aus Cavalettis vorbereitet und ein paar einzelne Cavalettis. Genevieve ist schön gesprungen, aber man merkt eben doch, dass sie noch sehr jung ist und wenig Erfahrung im Springen hat, da ihre vorherige Besitzerin sie nur in der Dressur gefördert hat.

Morgen wird Donna noch Bilder machen, wenn ich Genevieve in der Dressur reite und dann werde ich am Dienstag oder nächsten Freitag dieses Bild mit einer ausführlichen Beschreibung und ihrer Verkaufsanzeige posten.

Heute Nachmittag wird es nochmal sehr spannend, da Cristalla zum ersten Mal mit ihrer, hoffentlich, neuen Herde auf die Weide geht. Ich bin sehr, sehr gespannt wie sie sich präsentiert und hoffe, dass sie sich gut mit den anderen versteht!


Archive

Alter Blog über Cristalla

~ Fohlen mit Blog ~

bottom of page