top of page
Letzte Einträge

Verkauf von Genevieve

Wie angekündigt ist es heute soweit und die Verkaufsanzeige von Genevieve geht online.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese wunderbare Stute sehr in mein Herz geschlossen habe und sie am liebsten selbst behalten würde. Durch ihren lieben und ehrlichen Charakter verzaubert sie schon im Umgang und wenn man sie dann unterm Sattel erlebt hat, sind die meisten komplett hin und weg! Sie hat nicht nur schöne Gänge und einen guten Sprung sondern vor allem diese feine Rittigkeit, ohne viel Zügeleinwirkung reagiert sie sehr fein auf Schenkel und Gewichtshilfen. Und um diese feine Rittigkeit nicht zu verlieren ist der Anspruch an den Käufer von seinem reiterlichen Können sehr hoch. Man muss für Genevieve nämlich sehr einfühlsam und gefühlvoll mit Pferden umgehen können und vor allem auch so reiten. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass sie eine erst fünfjährige Stute ist, die seit ein einhalb Jahren unterm Sattel ist. Zwar hat sie auch schon einige Turniere in der Dressur hinter sich gebracht, aber sie ist doch noch unerfahren und teils grün hinter den Ohren.

In ihrer Karriere als Reitpferd wurde sie zu Anfang ausschließlich dressurmäßig gefördert, bis man gemerkt hat, dass ihr das allein zu langweilig ist. Im Springen und Gelände hat sie daher noch wenig Erfahrung und braucht dort einen erfahrenen Partner im Sattel, dem sie voll und ganz vertraut.

Ich selber habe sie schon auf einem Dressurturnier geritten, einiges an dressurmäßiger Arbeit mit ihr gemacht und sie sowohl in der Halle oder auf dem Platz über kleine Hindernisse bis einen Meter Höhe gesprungen. Außerdem war ich mit ihr vor drei Wochen das erste Mal auf einem Geländeplatz und habe ihr kleine feste Hindernisse wie Büsche und Stämme vorgestellt. Zwar sehr vorsichtig und mit Bedacht hat sie sich aber getraut diese Hindernisse zu überwinden und ist am Ende der kurzen Einheit sogar in den Teich gegangen.

Und nach jedem Training mit ihr, bin ich mit einem Lächeln aus dem Sattel gestiegen!

Wessen Interesse jetzt geweckt wurde, der schaut am besten schnell bei meinen Verkaufspferden vorbei und geht von dort auf ihre Anzeige.

Ich freue mich schon auf hoffentlich tolle Bewerbungen. Denkt wie immer daran, euch ALLES gründlich durchzulesen!


Archive

Alter Blog über Cristalla

~ Fohlen mit Blog ~

bottom of page