top of page
Letzte Einträge

Neuigkeiten

Wieder sind ein paar Tage seid meinem letzten Blogeintrag vergangen, in denen viel passiert ist.

Ich habe zum ersten mein letztes Semester im Fernstudium fertig gestellt und bin jetzt Journalismus in der Fachrichtung Sport. Meinen festen Arbeitsvertrag habe ich zudem ebenfalls unterschrieben, in einem Reitsportmagazin, welch Überraschung :D

Nun aber zu den pferdigen Neuigkeiten, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Mit Barni habe ich gerade eine kleine Zwangspause im Springen, weil wir Probleme mit seiner Trense oder dem Gebiss haben. Seit wir in der letzten Zeit viel Dressur geritten sind, mit der Dressurtrense, läuft er mit der fürs Springen nicht mehr so schön. Natürlich war meine erste Vermutung, der Sattel, aber nachdem er auch mit Springtrense und Dressursattel nicht so schön lief, war eigentlich schon klar, dass es an der Springtrense liegen muss. Ich gehe davon aus, dass er das Mexikanische Reithalfter jetzt unangenehm findet, also suche ich gerade eine neue Trense fürs Springen. Mit der Dressurtrense und Sperriemen (weil er den im Springen doch braucht) haben wir es vor zwei Tagen versucht, es war okey, aber jetzt nicht so, dass ich zufrieden wäre. Von einer lieben Freundin bekomme ich morgen ein hannoveranisches Reithalfter zum probieren, mal sehen zu welchem Ergebnis wir kommen. Es wäre schön, wenn wir bald was neues haben, weil ich eigentlich für übernächstes Wochenende eine CCI* Prüfung gemeldet habe.

Auch von James gibt es Neuigkeiten, der kleine Mann wurde nämlich letztes Wochenende das erste Mal bei mir vor eine kleine Kutsche gespannt und hatte mächtig viel Spaß. Es sieht aus, als hätte er es vorher schon Mal gemacht. Für sein Alter will er einfach immer noch gefordert werden und so muss ich mir natürlich immer wieder ein abwechslungsreiches Programm für ihn ausdenken, was nicht zu viel ist.

Dann zum dritten Kerl, Baron de Jalou und ich hatten ja letztes Wochenende unsere erste Dressurstunde und es war richtig anstrengend, hat mega viel Spaß gemacht und war sehr lehrreich! Natürlich sieht eine so erfahrene Reiterin alle Fehler die man macht, aber sie macht nicht nur darauf aufmerksam sondern gibt Tipps sie zu verbessern und genau darum bin ich so glücklich über diesen Kontakt. Baron kann natürlich alles, aber man muss es richtig fordern, richtige Hilfe = fehlerfreie Ausführung, nicht die richtige Hilfe = Nö :D. Er macht zwar auch wenn die Hilfe nur mittelmäßig ist das richtige, aber mit weniger Ausdruck, ein perfektes Lehrpferd eben.

Und nun zu den wichtigsten und tollsten Neuigkeiten!

Cristalla zieht in den Reitverein! Nächstes Wochenende kommt meine Donna am Freitag zu mir und wir fahren samstags Morgens zu Cristallas Aufzuchtstation und holen sie dort ab. Im Reitverein wird sie, so ist es geplant, in die Herde der drei Damen auf dem Foto eingegliedert werden. Mit ihnen soll sie auf der Weide stehen. Geplant ist für Cristalla in der ersten Zeit dann nicht großes, sie soll sich erst einmal eingewöhnen und ankommen. In der Zeit werde ich sie viel beobachten und mir dann überlegen, wie ich mit ihrer Ausbildung anfange. Mein Plan ist es auf keinen Fall, mit drei Jahren ein turnierfertiges Pferd zu haben, sondern mich auf sie einzulassen, ihr alle Zeit der Welt zu geben und alles in ihrem Tempo zu machen. Auf jeden Fall will ich sie in naher Zukunft mal durchchecken lassen, damit ich genau weiß, was los ist, wie ihre Muskeln aussehen, ob sie wieder einen Wachstumsschub bekommt und und und.

Dann zum Ende stelle ich die Pferdchen noch kurz vor, die linke Stute ist Cevia, eine siebenjährige Trakehnerin. Die Stute rechts ist Eternal Flame's Kimba, und die Stute in der Mitte dürfte euch bekannt vorkommen. Das ist Genevieve, die fünfjährige Französin, die ich vor ein paar Monaten verkaufen sollte. Diese Saison ist sie doch noch von ihrer alten Besitzerin auf einigen Dressurturnieren vorgestellt worden, aber jetzt soll sie doch bald verkauft werden. Wer also noch oder wieder Interesse an ihr hat, kann mir gerne mal schreiben!


Archive

Alter Blog über Cristalla

~ Fohlen mit Blog ~

bottom of page