top of page
Letzte Einträge

Bandolero und Evie

Wie in vorherigen Beiträgen ja schon oft erwähnt wurde, suchte meine Reitbeteiligung Evie nach ihrem ersten eigenen Pferd, endlich hatte sie ihre Eltern überreden können. Es sollte ein Endmaßpony sein, gerne auch etwas größer. Wallach, gut geritten bis zehn Jahre alt, ein gehobenes Freizeitpferd für Dressur, Springen, Bodenarbeit und Ausritte, ein Allrounder eben.

Ich als Evie's Trainerin und Freundin habe sie natürlich unterstützt ein Pferd zu finden, außerdem sollte das Pferd in meinem Stall stehen, denn bei mit aufhören wollte Evie nicht und ich konnte ihr einen guten Preis machen.

Wir suchten also einige interessante Angebote in der Nähe raus und machten Termine zum Probereiten, besuchten so einige tolle Pferde, aber richtig zu Evie passte keines. Zu groß, zu sehr Dressurlastig, zu sehr Springlastig, zu schreckhaft, unpassend vom Charakter und Unwohlsein beim Reiten. Vor zwei Tagen besuchten wir das letzte von den Pferden, die wir uns aktuell rausgesucht hatten und erlebten einen totalen Reinfall. Der solide angerittene, ausgeglichene Wallach entpuppte sich als nervösen Hengst und wir zweifelten wirklich an dem Verstand der Verkäufer. Was war so schwer daran, in eine Anzeige die Wahrheit zu schreiben?

Auf der Heimfahrt war Evie richtig niedergeschlagen und regte sich ein wenig auf, in der Aufregung rief sie auf einmal wütend heraus, wieso es nicht ein Pferd für sie gebe, dass so wie Bandolero wäre.

Und mit dieser Aussage kam mir die Idee. Bandolero und Evie passten perfekt zusammen, seid Evie bei mir angefangen hatte, ritt sie den Wallach. Die beiden waren zu einem super Team geworden, dass harmonierte und sich super ergänzte. Evie vertraute Bandolero und er vertraute ihr. Gerade am letzten Wochenende waren sie gemeinsam 1. im A** geworden, im Winter hatten sie eine A Hallendressur als 2. abgeschlossen und hatten dem Team so den 1. Platz gesichert.

Evie gegenüber ließ ich mir nichts anmerken, aber telefonierte abends mit ihrer Mutter. Der Preis, den ich für Bandolero haben wollte, war sie bereit zu zahlen, Bandolero würde bei mir stehen bleiben und die Stallmiete war sehr gering. Der Schritt den ich ging war vielleicht etwas seltsam, aber es war die richtige Entscheidung. Wenn ich ehrlich überlegte war es schon lange her, dass ich selber in Bandoleros Sattel gesessen hatte. Außerdem brauchte ich das Geld, zusammen mit dem, dass ich für Walencias Verkauf bekommen hatte, könnte ich Devon sofort auszahlen.

Als Evie heute morgen mit ihrer Mutter kam, war Bandolero fein herausgeputzt in seiner Box, vor der ein neues Stallschild hing.

Bandolero

Bando

Rasse: Wüttemberger

7 Jahre

Besiter: Evie Barker

Evie liefen Freundentränen über die Wangen und Bandolero schien zu spüren, dass es ein besonderer Tag war, denn der Wallach brummelte seine neue Besitzerin sanft an.

Das Bild, dass nach dem ersten Reiten von Evie mit ihrem eigenen Bandolero entstand, benötigt denke ich keinen weiteren Kommentar mehr. Die beiden strahlen die Freude und Zufriedenenheit nur so aus!


Archive

Alter Blog über Cristalla

~ Fohlen mit Blog ~

bottom of page